Viele Fussballer träumen davon, eines Tages in den höchsten Fussball-Ligen spielen zu können. Klar ist das das nicht jeder erreichen kann! Was du dafür aber definitiv brauchen wirst, um überhaupt eine Chance zu haben, ist ein Grundstein für eine erfolgreiche Fussballkarriere.

Den GRUNDSTEIN für eine ERFOLGREICHE FUSSBALL-KARRIERE legen

Talentiert? Ohne das Fundament läuft nichts!

Viele Fussballer haben wirklich viel Talent, aber verbauen sich ihre Karriere, weil das Fundament nicht stimmt.

Hier ein Beispiel: Ein Hochhaus kann nur gebaut werden, wenn das Fundament wirklich stabil genug ist. Ansonsten wird es schon beim bauen zusammenbrechen.

Genau so ist es auch in einer Fussball-Karriere! Wer hoch hinaus möchte, muss zuerst den Grundstein dafür legen. 

Jetzt zum Video!

Schritt für Schritt Grundstein für erfolgreiche Fussballkarriere aufbauen

Ich empfehle diese Schritte vorzunehmen, dass du auch wirklich das maximale aus deiner Fussball-Karriere herausholen kannst.

1. Analysiere dein Potenzial

Als erster Schritt solltest du dich als Fussballer sehr genau kennen.

  • Was sind deine Talente?
  • Was sind deine Stärken?
  • Hast du besondere Ressourcen?

Dieser erste Schritt ist sehr wichtig und bevor dieser nicht abgeschlossen ist, wäre es gefährlich weiterzufahren.

Jetzt zum Video!

2. Schneide deine Vision auf dein Potenzial zu

Jeder Mensch braucht eine Vision und ein großes, motivierendes Warum, ansonsten wird er sich nur schwer motivieren können. Um diese Vision auch eines Tages erreichen zu können, ist es von großem Vorteil, wenn diese exakt auf das eigene Potenzial abgestimmt ist.

  • Die Frage hier lautet als: Wenn du dein Potenzial zu 100% ausschöpfst, was wirst du erreichen können?

Gestalte dir deine Vision (Am besten auch bildlich) und hänge diese irgendwo auf wo du sie tagtäglich zu Gesicht bekommst.

Wer nicht genau weiss wo er hinmöchte, wird sehr wahrscheinlich nie da ankommen. Zu gross sind die Ablenkungen, die täglich hinter jeder Ecke lauern.

3. Plane deine Karriere-Ziele

Wenn du deine grosse Vision erstellt hat, dann geht es im dritten Schritt darum dir Ziele zu setzen.

Du planst jetzt also Schritt für Schritt:

  • Was habe ich heute zu tun, dass ich meine Vision erreiche?
  • Was habe ich diese Woche alles zu tun, dass ich meine  Vision erreiche?
  • Was sind meine Ziele für die kommende Vor – oder Rückrunde?
  • Was erreiche ich diese Saison?

So kannst du wirklich Schritt für Schritt feststellen, was du zu tun und zu lassen hast. Wie dein Wachstum aussehen muss, dass du eines Tages deine grosse Vision erreichen kannst. Denn wer nur vom Erfolg träumt, aber nicht hart dafür arbeitet, der ist und bleibt nur ein Träumer.

Meine Frage an dich?

Was hast du von diesen Schritten schon umgesetzt und wo stehst du momentan in deiner Fussball-Karriere?