fbpx

Welche Faktoren entscheiden über Erfolg oder Misserfolg im Fußball? Die 4 Säulen enthalten genau diese Faktoren.

 

Die erste Säule: Deine fußballerischen Qualitäten

Hier geht es darum, was du in den Füßen hast, dein Talent, deine Fähigkeiten. Wenn du in diesem Bereich keine Fähigkeiten hast, ist es klar, dass es zum Profi nicht reichen wird.

 

Die zweite Säule: Das taktische Verständnis

Ohne taktische Ausbildung kannst du die Anforderungen deines Trainers nicht erfüllen und wirst ständig ein Dorn im Auge des Spielflusses sein. Ohne taktisches Know-How wirst du dementsprechend nicht weit kommen.

 

Die dritte Säule: Deine Physis

Wenn du keine Kondition und praktisch keine Muskeln hast, wirst du nie den Anforderungen eines professionellen Fußballers entsprechen. Wenn du nach 10 Minuten ausgelaugt bist, bringst du keiner Mannschaft etwas. Außerdem ist diese Säule teilweise auch genetisch bedingt. Deine Größe und den Körperbau kannst du selbst nicht steuern.

 

Die vierte Säule: Die mentale Verfassung

Diese Säule wird (noch) von den meisten Fußballern unterschätzt und viel zu wenig Wert darauf gelegt. Und das, obwohl die Wichtigkeit dieser Säule mindestens gleich wie die der anderen Säulen ist. Solltest du die anderen 3 Säulen stark ausgeprägt haben, aber die mentale Verfassung nicht berücksichtigen, wirst du NIE DEINE VOLLE LEISTUNG AUF DEN PLATZ BRINGEN KÖNNEN. Und wenn das nicht geht, wird deine Karriere im Fußball früher enden als es dir lieb ist. Da diese Säule stark unterschätzt wird, hast du jetzt noch die Möglichkeit, dich mit deiner mentalen Verfassung von der Konkurrenz abzuheben.

Zögere nicht, sei schlau – TRAINIERE MENTAL! Fragen zu diesen 4 Säulen kannst du gerne in den Kommentaren da lassen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schöpfe dein volles Potential im Fußball aus, indem du mentales Top-Level erreichst

Unser Mentaltraining hilft dir dabei, als Fußballer/in konstant deine beste Leistung abrufen, um deine Ziele mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Mehr als 800 Fußballer/innen vertrauen bereits auf uns. Werde auch du ein Teil davon!