fbpx

DAS TEAM

FÜR DEINEN HEBELEFFEKT IM FUSSBALL

NICO DE VILLA

Geschäftsführer und Mentaltrainer

Nico De Villa spielte selber über 10 Jahre Fußball. Als kleiner Junge träumte er, wie viele andere Jungs ebenfalls davon einmal Profi zu werden. Dieser Traum wurde jedoch bald zerstört, weil es hieß: „Profi? Keine Chance! Dann müsstest du schon jetzt in einer viel besseren Mannschaft spielen.“  Er nahm dies als die Wahrheit an und der Traum war geplatzt. Ein acht jähriger glaubt halt alles was die Erwachsenen erzählen, auch wenn sie keine Ahnung von Fußball haben.

Die Begeisterung am Fußball hatte Nico aber nie verloren. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, talentierten Fußballern dabei zu helfen, den entscheidenden Vorsprung zu erlangen, den es braucht, um ihren Traum zu erreichen.

PHILIPPE RASCHLE

Talent Acquisition Manager

Philippe Raschle war ebenfalls über 10 Jahre leidenschaftlicher Fußballspieler. Aufgrund von mentalen Defiziten platzte auch sein Traum in sehr jungen Jahren. Nichts desto trotz ist Fußball bis heute eine Leidenschaft von Philippe.

Philippe hat sich entschieden sich mit Nico De Villa zusammen zu tun um zur Gründung der Apalanca GmbH beizutragen. 

Seit jeher ist Philippe zuständig um neue vielversprechende Talente zu selektieren, welche den Anforderungen und Kriterien für einen Zusammenarbeit entsprechen. Wenn der Fußballer gute Leistungen zeigt, dann kommt Philippe zum zweiten mal ins Spiel und eröffnet für den Spieler das wertvolle Netzwerk der Apalanca GmbH.

CHRISTOPH KLEINERT

Mentaltrainer

Christoph Kleinert ging den Weg eines angehenden Profis. Christoph spielte in drei verschiedenen NLZs und wurde wahrscheinlich von den Top 5% Jugendtrainern Deutschlands trainiert. ihm wurde alles beigebracht über Technik, Taktik, Schnelligkeit… 

Aber es gab ein Problem, der Mentale Bereich wurde nicht abgedeckt.
Dadurch war der Glaube an sich selbst nicht stark genug ausgeprägt und es gab niemanden, der ihm half dieses Problem zu lösen.
Er hatte keinen Mentor, der ihm gezeigt hat, wie man es schafft nicht nur mitzuhalten, sondern herauszustechen und sein volles Potenzial auf den Platz zu bringen, um wirklich der Fußballer zu sein und zu werden, der er hätte sein können.

Weil Christoph diese Unterstützung gefehlt hat, um den Sprung zu schaffen, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lücke für kommende Fußballprofis zu schließen und ihnen zu Helfen wirklich alles auf dem Platz zu bringen, was in ihnen steckt.

ÜBER UNS

Anfangs 2016 hat Nico De Villa entschieden sich als Sport-Mental-Trainer ausbilden zu lassen. Seine Intuition war es, das gelernte auf den Fußball zu übertragen, da er in dieser Branche ein enormes Potenzial vermutete. Nach zahlreichen Erfahrungen im Mental-Training mit Fußballern bestätigte sich dies. Der mentale Bereich im Fußball hat noch nicht den wichtigen Stellenwert, welcher ihm eigentlich zustehen würde.

Für die große Vision, das mentale Training im Fußball zu revolutionieren und salonfähig zu machen, brauchte er Unterstützung. Nico heuerte Manuel Krapf an, den er aus früheren Projekten kannte, um im Bereich Online-Marketing einen der Besten an seiner Seite zu haben. Kurze Zeit darauf stieß auch Nico De Villas langjähriger Freund und enger Vertrauter Philippe Raschle dazu, welcher seine Vision teilte. Philippe Raschle übernahm den Bereich der Neukundengewinnung, wie auch die Vorselektierung der Spieler und ist somit ein wichtiger Bestandteil für den kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens.

Im Jahr 2019 war die Zeit reif die Apalanca GmbH zu gründen, um das Unternehmen dadurch auf das nächste Level zu bringen. Der bewusst gewählte Name Apalanca kommt aus dem spanischen und bedeutet Hebeleffekt. Dieser Name ist entstanden, da der (noch) unterschätzte mentale Faktor einen Hebeleffekt für die Karriere eines Fußballers bedeuten kann, sofern man diesen richtig trainiert. Die einzigartige und revolutionäre PRO-LEVERAGE Methode ist das Werkzeug um diesen Hebeleffekt in einer Fußballer-Karriere auszulösen.

Aufgrund der hohen Nachfrage der PRO-LEVERAGE Methodik wurde im gleichen Jahr Christoph Kleinert verpflichtet, der ebenfalls ausgebildeter Fußball-Mental-Trainer ist und Nico De Villa dabei unterstützt, die Spieler zu mentalen Champions auszubilden. Zudem hilft Christoph Kleinert bei der kontinuierlichen Verfeinerung und Optimierung der PRO LEVERAGE Methode.

Jeder ist ein Experte auf seinem Gebiet und zusammen bilden sie ein unschlagbares Team, welches das Ziel verfolgt die Apalanca GmbH zum Marktführer im mentalen Bereich des Fußballs zu katapultieren. Jeder Fußballer und jedes Team, welches den Anforderungen und Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit entspricht, wird Teil dieser wundervollen Hebeleffekt-Bewegung im Fußball.

Let´s go Champions!